BARRIEREFREI
KONTAKT
NEWS ARCHIV
SITEMAP
IMPRESSUM
DRUCKEN
E-MAIL
Sie sind hier:

Pressemitteilung - Benefizspiel der Hessischen Landtagself

Pressemitteilung

 

Benefizspiel der Hessischen Landtagself in Friedberg zugunsten von Jimbala

 

Am Montag, den 17.06.2019 kommt es um 20:00 Uhr auf der städtischen Sportanlage Burgfeld zu einem langersehnten Spiel der Fußballmannschaft des Hessischen Landtages gegen eine heimische „Promi“-Auswahl.

 

Der Anlass dafür liegt fast ein Jahr zurück: Ende Juni 2018 kam es auf dem Gelände der Kinderfarm Jimbala im Norden von Friedberg zu einem größeren Brand, durch den leider Vieles vernichtet wurde, das inzwischen aber für den reibungslosen Betrieb wieder instandgesetzt werden konnte. Die Feuerwehren und der Baubetriebshof der Stadt Friedberg halfen damals selbstverständlich sofort mit und auch aus der Politik wurde Hilfe signalisiert: über die Landtagabgeordneten Marcus Bocklet und Kathrin Anders wurde ein Benefizspiel der Fußballelf des Hessischen Landtages mit Spendenübergabe zugunsten des Vereines Kinderfarm Jimbala e.V. angeregt.

 

Diese Idee gefiel auch Friedbergs Bürgermeister Dirk Antkowiak und seinem Mitarbeiter Sebastian Dein vom Amt für soziale und kulturelle Dienste und Einrichtungen, der unter anderem auch für den Sport zuständig ist, sehr gut.

 

„Eine Realisierung im Jahr 2018 hat aus terminlichen Gründen leider nicht mehr geklappt. Der Kontakt zu Michael Vatter, Bereichsleiter im Hessischen Landtag und Koordinator der dortigen Fußballmannschaft, ist aber trotz der zwischenzeitlichen Landtagswahl im Oktober und über das Winterhalbjahr nie abgerissen und so freuen wir uns, dass die Landtagself nun am 17. Juni nach einem Sitzungstag in Wiesbaden abends bei uns auf dem Burgfeld antritt“, so Bürgermeister Dirk Antkowiak, der an diesem Abend selbst die Fußballschuhe in der von ihm zusammengestellten heimischen „Promi“-Mannschaft schnüren wird. Angesetzt ist das Spiel auf dem von der Stadt Friedberg mit Zuschuss des Landes Hessen im Jahr 2016 erneuerten Kunstrasenplatz.

 

Auch die Vertreter des Hessischen Landtages und der Kinderfarm Jimbala sehen der Aktion positiv gestimmt entgegen und würden sich über interessierte Zuschauer, für die bei freiem Eintritt auf dem Burgfeld entsprechende Verpflegung für den guten Zweck angeboten wird, sehr freuen:

 

„Es wäre schön, wenn wir die Spende des Hessischen Landtages durch Spenden für die von uns angebotenen Getränke und Snacks noch etwas aufrunden könnten. Besuchen Sie uns daher gerne am Montag, den 17.06. auf der Sportanlage Burgfeld in der Burgfeldstraße 5 zum Anstoß um 20:00 Uhr.“, so Karl Moch und Hannes Motsch von Jimbala.



 
Änderungen sind vorbehalten.
Den aktuellen Online-Veranstaltungskalender der Stadt Friedberg finden Sie unter, www.friedberg-hessen.de.

 
 

Rathaus und Politik

HERZLICH WILLKOMMEN !
Aktuelles
Amtseinführung Bürgermeister Dahlhaus
Anfahrt und Parkplätze
Ansprechpartner
Ausschreibungen
Bankverbindungen
Behördennummer 115
Briefwahl und Wahlschein
Broschüren und Formulare
Bürgersprechstunde "Hauptstadtbüro"
Der Friedberg Podcast
Dienstleistungen -Hessenfinder-
EU-DLR Einheitlicher Ansprechpartner
Fundsachen / Fundbüro
Gestaltungswettbewerb Kaiserstraße
Glasfaserausbau Friedberg
Haushalt und Finanzen
Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen"
Jugendrat der Stadt Friedberg (Hessen)
Mängelanzeige
ONLINE-Dienstleistungen + Terminvereinbarung
ONLINE-Statusabfrage Perso-&Passanträge
Ortsrecht
Politik
Resolution Wehrhafte Demokratie
Schließzeiten Jahreswechsel
"Schutzmann vor Ort"
Sicherheitsinitiative KOMPASS
sonstige Behörden
Stabsstelle "Sauberes Friedberg"
Stadtratswahl 2024
Stadtwerke Friedberg
Standesamt
Stellenangebote
Verwaltungsgliederungsplan
Wahlen - Europawahl 2024
Wahlen und Ergebnisse